Human Design

Vollmond im Stier – Was dir jetzt beim Loslassen hilft

Human Design, Vollmond im Stier

Am 08.11.2022 um 12:02 haben wir den Vollmond im Stier mit Mondfinsterins. Es geht darum, die Themen des letzten Neumonds loszulassen, unsere Werte zu prüfen und das loszulassen, was nicht mehr unserer Richtung dient.  Uns wieder in uns selbst zu verwurzeln und auf den Fluss des Lebens zu vertrauen.

Affirmation

„Ich kann mich darauf verlassen, dass die Dinge dann in mein Leben kommen, wenn IHRE Zeit da ist. Es gibt keine unerfüllten Erwartungen und keinen Verlust, denn es ist meine Reminiszenz an das Leben, die mir zu jeder Zeit und in jedem Augenblick alles bereitstellt, was ich brauche.“

Mutter Erde verschenkt das, was gerade gebraucht wird. Dieser Kraft zu vertrauen und in sie einzutauchen, lässt uns Freiheit fühlen.

Die Aromen, die wir während des Vollmondes im Stier brauchen, sind zart, fein, einhüllend, feurig, wohltuend, von einer ganz eigenen Kraft durchdrungen. Im vertrauensvollen Loslassen duftende Unterstützung finden. Sich einfach tragen lassen ohne viel eigenes Zutun.

Ätherisches Öl für den Vollmond im Stier: Immortellenöl (Helichrysum italicum)

„Sich einlassen auf das, was ist“

Die Immortelle, auch italienische Strohblume genannt, wächst sehr gut auf trockenen, steinigen Böden. Sie zieht das Sonnenlicht förmlich in ihre strahlend gelben Blütenköpfchen hinein. Der botanische Name impliziert das schon (Helios-Sonne, Chrysos-Gold).

Human Design, Vollmond im Stier, Italienische Strohblume

Das Öl duftet wunderbar warm, krautig, herb und erdig. Der Duft ist sehr vielschichtig, so dass es sein kann, dass jeder, der das Öl nutzt, etwas andere Duftnuancen riecht. Immortelle ist ein Öl der Realität, der Gegenwart. Es ist tief im Hier und Jetzt verwurzelt und gibt uns starken Halt und Stabilität. Es hilft, Blockaden, die wir nicht mehr in unserem Leben gebrauchen können, ohne Groll einfach loszulassen und den Blick auf Neues zu richten.

Versucht mal folgende Mischung in deinem Diffuser:

2 Tropfen Immortellenöl, 2 Tropfen Cistusöl und 3 Tropfen Grapefruit

Diese wunderbare Mischung eignet sich hervorragend für Meditationen, Phantasiereisen und Trancereisen.

Räucherwerk: Kakaoschalen (Theobroma cacao)

„Fühle dich aufgerichtet und getröstet“

Kakao kam ursprünglich aus dem Amazonas Gebiet. Von dort aus breitete er sich weiter aus. In seinen Anfängen war Kakao ausschließlich ein Getränk für Priester und Menschen, die höher gestellt waren. Auch wurde er ohne Zucker genossen und manches Mal mit Gewürzen vermischt. Mit unserem heute gewohnten Kakaogetränken hatte es wohl wenig zu tun…

Human Design, Vollmond im Stier, Räucherwerk Kakaoschalen

Während ich dies schreibe, liegen Kakaoschalen auf meinem Räucherstövchen und verströmen zart ihren schokoladigen, herzöffnenden Duft. Es fühlt sich warm, friedlich, geborgen und tröstend an.

Das Herz geht weit auf und strömt über vor Liebe und Frieden.

Es ist zeitweise so, als ob ich die Welt umarmen könnte und alles Störende, Hässliche, Unschöne weit weg und plötzlich nicht mehr vorhanden ist.

Ich fühle mich tief mit Mutter Erde verbunden und alles ist für diesen Moment ganz spielerisch und einfach in Harmonie und Balance.

Ganz wunderbar ist es auch, Kakaoschalen mit Zirbenholz (gibt Energie) und Alant (erdend, innere Balance) zu mischen.

Kristall für den Vollmond im Stier: Rhodochrosit

Human Design, Vollmond im Stier

Der Stier mag es gerne schön, natürlich, sicher und er mag seine Ruhe. Wenn dann Kontrolle loslassen auf dem kosmischen Plan steht, ist er davon nicht gerade begeistert. Stress, Unruhe und Krisen sind so gar nicht seins, deshalb kann er oft zu lange an Altbekanntem und Gewohntem festhalten. Das kann so weit gehen, dass an längst überholten Dingen krampfhaft festgehalten wird und stur alles Neue und Ungewohnte strikt abgelehnt wird.

Rhodochrosit ist Energie, Leben und Aktivität, er ist Bewegung, Tanz und Aktion und dabei doch sanft und voller feiner Schwingungen.

Er hat die Kraft, dich von deinen Gewohnheitsmustern zu befreien, dir den Blickwinkel auf neue Welten aufzuzeigen und an dich selbst zu glauben. Du fühlst dich stark genug, dich erfüllt mit Ideen auf andere (DEINE) Wege zu begeben. Er bringt Bewegung und Freude in dein Leben und führt dich in deine eigene Kraft.

Ich wünsche dir Raum fürs Loslassen und Neuverwurzeln.

Liebe Grüße

Biggi von Herzfühlen.de beyoutiful-design.de

Biggi von herzfuehlen.de

P.S. Hat dir diese Inspiration gefallen? Dann abonniere gerne das kostenfreie Inside beYOUtiful YOU-Magazin. Dort findest du zu jedem Neu- oder Vollmond die passenden Impulse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert